Prävention - Hautkrebsvorsorge

Hautkrebs nimmt weltweit in bedrohlichem Maße zu. Zu spät bemerkt ist das Melanom - der schwarze Hautkrebs - die gefährlichste Krebserkrankung überhaupt. Jede Veränderung ist ein Alarmzeichen! Jährliche Kontrollen sämtlicher Muttermale durch den Hautarzt sind empfehlenswert. Mit dem hochmodernen Gerät MelaFind® können auffällige Leberflecke ohne Operation bezüglich ihrer Feinstruktur untersucht werden und so unnötige Exzisionen vermieden werden.

Dermatochirurgie / Ambulante Operationen

In der ATOS Klinik werden chirurgische Eingriffe an der Haut nach dem neusten Kenntnisstand der operativen Dermatologie durchgeführt. Neben der Funktionalität werden auch viel Wert auf ein bestmögliches kosmetisches Ergebnis gelegt.

Durch eine gut ausgebaute ambulante OP-Einheit, können oft stationäre Aufenthalte vermieden werden, so werden auch Basalzellkarzinom-Operationen mit Schnellschnitt-Histologie ( mohs surgery ) angeboten.

Lasermedizin

Mit mondernen medizinischen Lasergeräten und der IPL-Technologie können Hautveränderungen, Alterserscheinungen und Haare narbenfrei entfernt werden. Gerne beraten wir Sie, mit welcher Methode Ihre störenden Hautveränderungen oder Haare am besten und schonensten zu entfernen sind.

Ästhetische Medizin / Behandlung von Falten

Mit modernen Behandlungskonzepten werden Zeichen des Älterwerdens erfolgreich behandelt. Störende Falten können mit Botulinumtoxin oder Filler (Hyaluronsäure) erfolgreich entfernt. Bei sonnengeschädigter Haut wird durch die Laser- oder IPL-Technologie eine Verbesserung erzielt. Durch geeignete Hautpflege läßt sich die Hautalterung nachhaltig positiv beeinflussen.

Venenerkrankungen / Phlebologie

Die Behandlung von Venenerkrankungen hat in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht. Mit der Farbduplex-Sonographie (Ultraschall) werden Krampfadern rechtzeitig und ohne Belastung für den Patienten erkannt. Kosmetisch störende Besenreiser und Krampfadern lassen sich mit verschiedenen Methoden, wie Miniphlebektomie, Mikrosklerosierung und Schaumsklerosierung elegant entfernen.

Allergologische Diagnostik

In der heutigen Zeit gewinnen Allergien zunehmend an Bedeutung. Die Ursachen dafür sind vielfältig. Zur Diagnostik stehen verschiedene Test- und Provokationsverfahren zur Verfügung.

Insbesondere bei Verdacht auf Implantatallergie wird eine hochspezia-lisierte Diagnostik angeboten. Die Abklärung beinhaltet eine umfassende allergologische Anamnese, Epikutantestung mit Spezialreihen, die Aus-wertung histologischer Untersuchungen von periimlantärem Gewebe und ggf. einen Lymphozytentransformationstest.

Das Breite Spektrum der klassischen Dermatologie

Mit großer Begeisterung und viel Erfahrung behandeln und beraten wir Sie gerne zu allen Fragen rund um die Haut. Bei uns finden Sie Kompetenz für Ihre Haut bei allen Hautveränderungen.  Lassen Sie sich in einem persönlichen Gespräch über die Möglichkeiten basierend auf internationalen Standards informieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Haarsprechstunde

Patienten mit Haarausfall oder auch dem Wunsch nach permanenter Haarentfernung im Bartbereich, der Axilla oder Leite sind bei uns in guten Händen. Aber auch bei Wunsch nach mehr Haarwachstum bei anlagebedingtem Haarausfall helfen wir gerne mit wirksamen Medikamenten und Mesotherapie.

Proktologie

Erkrankungen des Enddarms sind sehr häufig. Sie gehen oft mit Juckreiz und peranalen Blutungen einher. Die häufigsten Ursachen sind Hämorrhoiden und Fissuren, die meist mit kleinen ambulanten Eingriffen erfolgreich behandelt werden können.

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

Name:*
Straße, Nr.:
Postleitzahl:
Ort:
E-Mail-Adresse:*
Telefon:*
Fax:
Nachricht:*

Bitte geben Sie den Code ein:

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.